Ubisoft hatte vor ein paar Wochen im offiziellen "The Crew" Forum
(Deutsch) dazu aufgerufen, Fragen zum Spiel zu stellen, die mit etwas
Glück durch den Entwickler zeitnah beantwortet werden. Einer der
Entwickler hat sich nun bereit erklärt um euch die häufigsten davon zu
beantworten:
• Welche Arten von Fahrzeugen bietet ihr in THE CREW an?
Wir
werden mehr Informationen über das Fahrzeug Line-Up später in unserer
Kommunikation enthüllen, aber was wir schon jetzt sagen können, ist,
dass THE CREW die größte Vielfalt an Fahrzeugen bieten wird, die man je
in einem Rennspiel gesehen hat, so dass jeder Spieler einen Wagen nach
seinem Geschmack finden und entsprechend seiner nächsten Herausforderung
wählen kann. Bereits auf der E3 wurden enthüllt: Muscle Cars (alt &
neu), Pick-Ups, Sportwagen, GT Wagen, Super Cars. Außerdem bietet THE
CREW einen einzigartigen Ansatz in Sachen Individualisierung, so dass
jeder Spieler seinen Wagen tunen und einzigartig machen kann.
• Wird es auch möglich sein, Motorräder zu fahren? Falls ja, nur Motorcross-Räder oder auch Street-Bikes?
Nichts
dergleichen ist bisher geplant. Wir konzentrieren all unsere Energie
darauf, ein hochqualitatives (Auto-) Rennspiel zu Release anzubieten.
• Wenn wir durch so eine gewaltige Umgebung fahren können, bedeutet das auch, dass wir irgendwann tanken müssen?
Wir
möchten die Spieler nicht damit frustrieren, wie im Real Life tanken zu
müssen – wir möchten nur, dass sie die Fahrt genießen! • Wird es möglich sein, frei herumzufahren ohne an einem Rennen teilzunehmen?
Das
ist Teil der Kernerfahrung des Spiels: das erste Mal in einem Rennspiel
bekommen Spieler die Freiheit von LA nach Miami zu fahren, von New York
nach Vegas, ohne Ladezeit – alleine, mit Freunden, off- oder on-road…
es liegt ganz bei euch, nichts wird euch aufgezwungen. Und wenn ihr eure
Meinung ändert und euch bereit fühlt, eine neue Herausforderung
anzunehmen, könnt ihr das nach Herzenslust tun, ihr werdet immer eine
Aufgabe finden (Skill Herausforderung, Missionen) oder auch einen Freund
zum Herausfordern oder Kooperieren.
• Wir haben von Single- und Multiplayer-Modi gehört – wie genau funktionieren diese?
In
THE CREW bist du Teil einer Online-Welt mit anderen Fahrern um dich
herum. Die Wahl liegt bei dir, ob du in dieser lebendigen Welt für dich
spielen oder dich anderen anschließen möchtest um gemeinsame
Herausforderungen zu erledigen. Es ist eine brandneue
Rennspiel-Erfahrung, die mit nichts zuvor zu vergleichen ist.
Zunächst
mal ist das Spielerlebnis im Spieluniversum komplett
individualisierbar. Du hast immer jemanden direkt neben dir, bereit in
neue Herausforderungen zu springen – entweder mit dir oder gegen dich.
Du kannst dich dazu entscheiden, eine Mission alleine zu bewältigen,
deine Meinung dann ändern und einen Freund zum Mitspielen einladen oder
ihm beitreten und bei einer Mission aushelfen, die du bereits gemeistert
hast. Oder du fährst einfach frei herum mit neuen und alten Freunden um
eine der realen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die wir erschaffen
haben. THE CREW bietet dir die Freiheit, dein Spielerlebnis nach
Belieben maßzuschneidern.
• Was ist mit Tag- und Nachtwechsel und verschiedenen Wetterbedingungen? Wird THE CREW das bieten?
Es wird Tag- und Nachtwechsel geben.
• Könnt ihr uns irgendwas über die Systemanforderungen für den PC sagen (minimale/empfohlene technische Daten)?
Mehr Informationen wird es in der Zukunft geben.
•
Wie komplex wird das Rutensystem ausfallen? Können wir Seitenstraßen
erwarten oder lediglich die üblichen Hauptstraßen in der Stadt?
Das
ist eine der größten Herausforderungen des Design-Teams: eine
originalgetreue Version der USA zu erschaffen, komplett offen und
interessant für die Spieler zu befahren. Die Vielzahl an Terrains und
Straßenarten ist der Schlüssel um eine unterhaltsame Spielwelt zu
schaffen, also rechnet mit Stadtstraßen, Brücken, Highways, aber auch
mit Landstraßen, Wüsten- und Bergwegen, Rennstrecken… Natürlich wurde
das Straßennetz an ein Rennspiel angepasst, die Stadtstraßen sind z.B.
breit genug für ein intensives Rennerlebnis, das einen nicht im Verkehr
feststecken lässt.
• Wird die Umgebung teilweise zerstörbar?
Allerdings:
Du kannst Barrieren zerstören, Laternen, Bänke, Schilder und anderes –
sogar Liegestühle und Bademeisterkabinen, wenn du über den Strand
bretterst – aber sei vorsichtig: Das wird dein Fahrzeug beschädigen und
seine Leistung beeinträchtigen!
• Können wir mit einem Radio-/Musik-Feature in jedem Fahrzeug rechnen?
Es
wird ein Radio-Feature mit diversen Sendern geben. Jedes Radio wird zur
Stimmung der Region beitragen, in der der Spieler unterwegs ist. Und es
wird dir möglich sein, deine eigene Playlist zu erstellen.
• Wird man in den Fahrzeugen Rückspiegel nutzen können?
Nein.
• Welche Kameraperspektiven wird das Spiel enthalten (Bitte baut Cockpit-Sicht mit ein!)?
Es gibt 4 Kameraperspektiven zu deiner Auswahl, inklusive der berühmten Cockpit-Sicht.
• Wie weitreichend wird das Anpassungssystem ausfallen (Farben, Lacktypen, Vinyle und Sticker)?
Es wird ein breites Spektrum an Features für die Individualisierung deines Wagens geben. 200
einzigartige Sticker (auch handgemacht), 500 Farben, Lackierungen,
Felgen, Front- und Heckstoßstangen, Verkleidungen, Spoiler, Motorhauben,
Front- und Heck Kotflügel, Scheinwerfer, Seitenspiegel. Alles von
Asphalt zu Off-Road-Typen
•
Wird es möglich sein andere Spieler während der freien Fahrt oder
Coop-Missionen zu rammen oder wird es überhaupt keine
Kollisionserkennung geben?
Kollisionen werden in
einigen Aspekten des Spiels vertreten sein. Während Coop-Missionen mit
Freunden wird es einen Kollisionsaspekt geben, den man beachten sollte,
aber das ist auch der Grund, warum in Coop-Missionen alle nach bestem
Können fahren sollten, da sonst alle zum Ende hin beeinträchtigt sind.
Was
das Fahren in der Open World angeht, wird in der Zukunft mehr bekannt
gegeben. Seid euch auch sicher, dass grundloses kollidieren überall mit
bedacht wurde und du deine freie Fahrt genauso genießen kannst, wie du
es möchtest.
Es wird auch möglich sein, jemanden zu ignorieren und ihn aus deinem Verkehr zu verbannen.
• Wird THE CREW auch Schadensmodelle unterstützen?
The
Crew wird ein komplettes Schadenssystem via Lebensanzeige integriert
haben, die sich jedes Mal reduziert, wenn der Spieler gegen etwas fährt.
Der Grad an Energieverlust wird davon abhängig sein, wie schwerwiegend
der Crash war. Die Leiste wird sich automatisch wieder auffüllen bis zu
einem gewissen Punkt, der mit zunehmender Zeit schneller erreicht werden
kann. Nach einer Weile wird das Fahrzeug aber repariert werden müssen.
Das Handling wird durch Schaden beeinflusst, allerdings erst, wenn es
wirklich ernsthafte Schäden sind. Die Wagen bekommen Kratzer und Dellen,
Stoßstangen können abfallen oder herunterhängen und wenn dein Fahrzeug
in schlechtem Zustand ist, wirst du beim Fahren und Bremsen schleifende
und quietschende Geräusche hören.
• Wie viele Wagen können wir im Spiel erwarten?
Wir
können noch nicht ins Detail geben, aber wir haben eine unglaubliche
Auswahl an Autotypen, inklusive einiger Modelle, auf deren baldige
Präsentation wir uns schon freuen!
• Gibt es bereits Pläne für DLCs um das Spiel sogar noch mehr auszuweiten?
Zur
Zeit konzentrieren wir uns wirklich darauf, dieses große Game zu Ende
zu bringen und dem Spieler eine hochqualitative Erfahrung bieten zu
können. Zugegeben, es ist inzwischen schon eine Standardprozedur bei AAA
Titeln, aber wir werden später darauf zurückkommen, es ist nicht unser
Fokus im Moment. Natürlich haben wir einen Plan, wie wir die Community
auch zufriedenstellen können, nachdem das Spiel veröffentlicht ist. The
Crew wird ein lebendiges Spiel, das auf die Community hören und eingehen
wird.
• Wird THE CREW Gebrauch von einem InGame-Voice Chat machen?
Ja
– es ist essentiell für uns den Spielern alle Tools zu geben, damit sie
mit ihren Freunden in Verbindung sein können und das Beste aus diesem
kooperativen Erlebnis herausholen können.
• Wird es für einige der Spielmodi Levelbegrenzungen geben?
Ja – mehr Details wird es in der Zukunft geben.
•
Wie wichtig wird Fahrphysik werden? Werdet ihr euch mehr auf einen
Simulations- oder doch eher einen Arcade-Stil konzentrieren?
Was
das Handling angeht, bietet THE CREW einen actiongeladenen Fahrstil und
wir konzentrieren unsere Bemühungen auf glaubwürdiges Fahrverhalten,
egal in welchem Terrain. Nehmt zur Kenntnis, dass jedes Fahrzeug ein
einzigartiges Fahrgefühl bieten wird und dem Spieler somit eine breite
Sparte an Fahrerfahrungen ermöglicht.
• Da THE CREW ein MMO wird, bedeutet das, dass es monatliche Beiträge verlangen wird?
Nein.
• Wie wird der Fortschritt im Spiel gehandhabt? Wird es eine Art von Währung geben?
Du wirst XP, $, Crew Credits oder PvP Token auf verschiedenen Wegen verdienen. Das gestattet dir, deinen Wagen mit seltenen Teilen auszurüsten und noch mehr.
• Könnt ihr uns irgendetwas zu einem potenziellen Leiter- oder Turniersystem sagen?
Es wird einen durchgängigen Wettbewerb zwischen den Spielern geben. Mehr Details dazu in der Zukunft.
• Was ist mit einem globalen Chat um die Spieler zu ermutigen, ihre Zeit mit anderen zu verbringen?
Für den Moment ist kein globaler Chat geplant.
• Wird Cross-Platform-Spielen möglich sein (da das Spiel auf mehreren Plattformen erscheint, ware das naheliegend)?
Es
wird kein Cross-Platform-Spielen geben, aber wir bieten eine
zweite-Bildschirm-Erfahrung an. Wir wollen dem Spieler erlauben, sein
gesamtes Bauen, Organisieren und Handeln abseits der Konsole zu tätigen,
damit die wertvolle Zeit vor der Konsole mit dem puren Adrenalin des
Kernerlebnisses verbracht werden kann. Mehr Details zur
Tablet-Einbindung wird es bald geben, aber was wir bereits auf der E3
gezeigt haben, ist die Möglichkeit, deinen Wagen auf dem Tablet auf
einem sehr einfachen Weg zu tunen, so dass du perfekt auf neue
Herausforderungen vorbereitet bist, wenn du zu deiner Heimkonsole
zurückkehrst.
• Wie heißt der Song aus dem Trailer?
The Glitch Mob, Warrior Concerto (Der Link zu soundcloud wurde auf unserer französischen FB Seite geteilt).
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