 
 
 Der Lead Designer von Need for Speed Rivals bei Ghost Games 
erklärt wie der Spielfortschritt im kommenden NFS-Rennspiel aussieht und
 welche Besonderheiten und Unterschiede es zwischen der Cop- und 
Racer-Karriere gibt. 
 Nachdem James Mouat, seines Zeichens Lead 
Designer bei Ghost Games, zuletzt bereitwillig zu den 
Personalisierungsmöglichkeiten in Need for Speed Rivals Rede und Antwort
 gestanden hat, gibt es nun Infos zu den aus Spielersicht nicht 
unwichtigen Gameplay-Möglichkeiten die sich bieten.
  So erklärt 
Mouat unter anderem, dass es für das Entwicklerstudio ein besonderes 
Anliegen war sowohl für die Cop- als auch für die Racer-Karriere viele 
jederzeit auswählbare Optionen zu bieten die es ermöglichen den 
gewählten Karriereweg fortzusetzen. "Spieler, die gerne ihr Fahrkönnen 
auf die Probe stellen, sollten ihren Weg im Spielverlauf wählen können, 
während Spieler, die Rennen und Wettbewerb bevorzugen, ebenfalls ihren 
eigenen Weg einschlagen können sollten. Und natürlich sollten die 
Spieler, die gerne andere rammen und aus dem Rennen schießen, ihren 
Karriereweg gehen können, indem sie Ziele auswählen, die es ihnen 
ermöglichen, ihre Aggression abzubauen. Das wichtigste ist aber, dass 
die Spieler diese Stile innerhalb des Fortschrittssystems des Spiels 
frei kombinieren können. Das heißt, dass jeder Spieler einen 
einzigartigen Karriereweg und ein einzigartiges Erlebnis hat."
 Video-Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xS5sOJeArxs 
 
 "Als
 wir AllDrive entwickelten, mussten wir außerdem nachdenken, wie wir ein
 kontinuierlich erzähltes Einzelspieler-Spielerlebnis vermitteln können 
das in einer Multiplayerwelt stattfindet in der Spieler verschiedener 
Fähigkeits- und Fortschrittsstufen miteinander interagieren. Unser Ziel 
bei AllDrive war es, dem Spieler die Freiheit zu geben, alles zu tun, 
was er will, und dies mit jederzeit möglichen, interessanten und 
überraschenden Begegnungen mit anderen Spielern zu kombinieren. Das 
musste unser Fortschrittssystem leisten können. Um sicherzustellen, dass
 diese beiden Konzepte gut miteinander funktionieren, und um noch mehr 
Spielspaß zu ermöglichen, entwickelten wir ein offenes und freies 
Fortschrittssystem, in welchem die Spieler ihre Ziele auf beliebige 
Weise erreichen können" erläutert der Lead Designer und geht ein wenig 
hinsichtlich der Ziele die man verfolgt ins Detail. So werden sich 
verschiedene Spieler gegenseitig helfen können, um Karriereziele 
gemeinsam zu erreichen oder auch im Karriereverlauf gegeneinander 
kämpfen.
  "Im Spielverlauf werden die Spieler herausgefordert, 
Punkte zu sammeln, die so genannten Speed Points (SP). Dies geschieht 
auf zwei Arten. Das Leben eines Racers in Redview County ist ein Leben 
voller Risiken und Belohnungen. Racer-Spieler sammeln SP, indem sie 
jedes Mal, wenn sie ihr Versteck verlassen und zu ihrer Fahrt 
aufbrechen, einen Multiplikator aufbauen. Je höher der Multiplikator 
ist, desto mehr SP erhält man für jede Aktion, die man im Spiel 
unternimmt. Je riskanter die Aktion, desto schneller steigt der 
Multiplikator. Sobald ein Racer in sein Versteck zurückkehrt, kann er 
die auf dieser Fahrt gesammelten SP gutschreiben lassen, der 
Multiplikator wird jedoch auf 1x zurückgesetzt. Somit kann der 
Racer-Spieler selbst entscheiden, wann er nach Hause fährt und seine SP 
in Sicherheit bringt. Taucht jedoch ein Cop auf, wird es für den Racer 
heikel. Kann er nicht entkommen, verliert er seine gesamten SP." 
  
Und wie sieht es aus, wenn man sich für die Seite der auf die 
notrischen Raser Jagd machenden Gesetzeshüter entschieden hat? "Spielt 
man als Cop, besteht das Ziel darin, Racer in Redview County zu finden 
und sie mit allen erforderlichen Mitteln zur Strecke zu bringen", stellt
 Mouat klar. "Cops konzentrieren sich nicht darauf, Risiken einzugehen 
oder einen Multiplikator aufzubauen, sondern sie jagen die heißesten 
Racer im County und nehmen ihnen die SP weg, die sie gesammelt haben. 
Cops setzen auf Teamwork und patrouillieren durch Redview, um Racer 
aufzuspüren. Sie schließen sich ihren Kollegen an, um Racer zu jagen und
 sie zu stoppen, bevor sie in ein Versteck entkommen und ihre SP in 
Sicherheit bringen können." 
  Immer wenn ein Cop einen Racer 
entdeckt, kommt es zu einer intensiven Verfolgungsjagd. Die Racer 
versuchen zu entkommen und ihre SP zu behalten, während die Cops als 
Team zusammenarbeiten, um die Racer zu verhaften. Daraus folgt, dass man
 als Cop jedes Mal wenn man einen Racer erwischt hat die SP von dem aus 
dem Verkehr gezogenen Racer erhält. Und da Teamwork im Redview County 
Police Department der Schlüssel zum Erfolg ist, erhält jeder Cop der 
daran beteiligt war die gleiche Belohnung. 
 
 
  related Links: » Quelle: speedmaniacs.com 
		
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